zurück

Naturpark Schwalm-Nette

Kunstwerke am Niersradwanderweg Der andere Blick - Inszenierung des Kulturlandschaftsbereiches Mittlere Niers

Die zwölf Meter hohe Holzkonstruktion aus Fichtenholzbalken von Wilhelm Schiefer steht in Oedt in unmittelbarer Nähe zum Rastplatz am wiederhergestellten Alt-Arm der Niers im Bereich Burgbenden. Von einer drei Meter mal drei Meter großen Basis verjüngt sich die Konstruktion auf 1,50 mal 1,50 Meter. Auf einer neun Meter hohen Unterkonstruktion erhebt sich eine den konischen Verlauf fortsetzende Hausform. An den Fenstern stehen vier silhouettenhafte Figuren, die - jede in eine der vier Himmelsrichtungen blickend - Wache über den Naturpark halten.                                                                (Fotos:  www.art-christakolling.de)
 

              
                    
 

zur Startseite

 
© Wilhelm Schiefer (2002)